Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn und Gehalt

Ort 16727 Velten
Arbeitszeitmodell Vollzeit
VertragsartPersonalvermittlung
Ab 42000 Euro pro Jahr

Du stehst als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn und Gehalt in Velten auf Herausforderungen und Abwechslung?

Dann suchen wir genau Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn und Gehalt für unseren Kunden, ein europaweit tätiges Unternehmen aus der Entsorgungsbranche in Velten – ab sofort und im Rahmen einer Personalvermittlung.

Unser Kunde bietet Dir

  • Übliche Bürozeiten, 8 bis 16 Uhr, Mobiles Arbeiten ist teilweise möglich 
  • Corporate Benefits
  • Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
  • Jobrad-Leasing

Wir bieten Dir

  • Persönliche Betreuung und Begleitung während des Bewerbungsprozesses
  • Mit einer Bewerbung unkompliziert mehrere Stellenangebote erhalten
  • Kontakte zu vielen Firmen
  • Eine offene Tür zu Deinem Wunscharbeitgeber

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Lohn und Gehalt in Velten! Uns geht es um Dein Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Dein Lebenslauf genügt. Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns!

Deine Aufgaben

  • Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen 
    sowie Zeugnisse für sämtliche kaufmännische und gewerbliche Mitarbeitende
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen 
    Lohn- und Gehaltsabrechnung via SAP und 
    erste/r Ansprechpartner/in für die 
    Mitarbeiter/innen bei Lohn- und Gehaltsfragen sowie 
    im Bereich der Personalverwaltung
  • Verantwortung der DEÜV-Meldungen sowie 
    das Bescheinigungswesen und kompetente/r 
    Ansprechpartner/in für sämtliche Sozialversicherungsträger
  • Pflege der Personalstammdaten und Verantwortung 
    für SAP-gestützte Zeitwirtschaft
  • Erstellung von Personalauswertungen und 
    Zuarbeiten für den Jahresabschluss 

Das bringst Du mit 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder 
    ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich der 
    Personalsachbearbeitung und Personalabrechnung gesammelt
  • Kenntnisse in den Bereichen des Sozialversicherungs-, 
    Lohnsteuer- und Entgeltfortzahlungsrechts sowie arbeitsrechtliche Grundkenntnisse
  • Du bist motiviert, bist ein/e absolute/r Teamplayer/in und hast eine
    strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit 
    SAP/HR und MS Office

Hier sind wir bei Fragen zu erreichen!

Kontakt

Meike Sowieja

Telefon: 03301 522 930
Mail: oranienburg-jobs@synergie.de

Standort

Synergie Personal Solutions GmbH - Oranienburg Bernauer Straße 13 16515 Oranienburg