Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Du bist bereit für eine Karriere mit Zukunft als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Neuenbürg?
Dann suchen wir genau Dich als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) für unseren Kunden, ein mittelständische Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie in Neuenbürg – ab sofort und im Rahmen einer Personalvermittlung.
Unser Kunde bietet Ihnen
- Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/Woche
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Gratifikationen, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)
- Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (z.B. Englisch)
Wir bieten Ihnen
- Persönliche Betreuung und Begleitung während des Bewerbungsprozesses
- Mit einer Bewerbung unkompliziert mehrere Stellenangebote erhalten
- Kontakte zu vielen Firmen
- Attraktive Alternativen zu Ihrem jetzigen Arbeitsumfeld
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Neuenbürg! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!
Deine Aufgaben
- Mitarbeit bei der Sicherstellung der termingerechten Auslieferung weltweit und Sicherstellung der korrekten Exportdokumentation
- Komplette Auftragssachbearbeitung für Inlandkunden, sowie Export für EU- und Drittlandkunden
- Auftragsbezogene Korrespondenz mit unseren Kunden
- Auftragserfassung und Verfolgung, sowie komplette Abwicklung der Auslieferungen inkl. der Ausstellung der notwendigen Exportdokumente
- Versandaufträge inkl. Luft- und Seefracht und Rechnungsprüfung der Transportberechnungen
Das bringst Du mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, B. als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung
- Fundierte Exportkenntnisse (Zollbestimmungen, Incoterms etc.)
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP
- Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Hier sind wir bei Fragen zu erreichen!
Standort
SYNERGIE Personal Deutschland GmbH - Pforzheim Baumstr. 9 75172 Pforzheim