Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Ort 75305 Neuenbürg (Württemberg)
Arbeitszeitmodell Vollzeit
VertragsartPersonalvermittlung
45000 bis 50000 Euro pro Jahr

Du bist bereit für eine Karriere mit Zukunft als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Neuenbürg?

Dann suchen wir genau Dich als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) für unseren Kunden, ein mittelständische Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie in Neuenbürg – ab sofort und im Rahmen einer Personalvermittlung.

Unser Kunde bietet Ihnen

  • Vollzeitstelle im Rahmen einer 40 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung, freiwillige Leistungen (z. B. Gratifikationen, Zuschuss VWL, Dienstrad-Leasing)
  • Kostenfreier Sprachkurs während der Arbeitszeit (z.B. Englisch)

Wir bieten Ihnen

  • Persönliche Betreuung und Begleitung während des Bewerbungsprozesses
  • Mit einer Bewerbung unkompliziert mehrere Stellenangebote erhalten
  • Kontakte zu vielen Firmen
  • Attraktive Alternativen zu Ihrem jetzigen Arbeitsumfeld

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Exportsachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Neuenbürg! Uns geht es um Ihr Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Ihr Lebenslauf genügt. Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

Deine Aufgaben 

  • Mitarbeit bei der Sicherstellung der termingerechten Auslieferung weltweit und Sicherstellung der korrekten Exportdokumentation
  • Komplette Auftragssachbearbeitung für Inlandkunden, sowie Export für EU- und Drittlandkunden
  • Auftragsbezogene Korrespondenz mit unseren Kunden
  • Auftragserfassung und Verfolgung, sowie komplette Abwicklung der Auslieferungen inkl. der Ausstellung der notwendigen Exportdokumente
  • Versandaufträge inkl. Luft- und Seefracht und Rechnungsprüfung der Transportberechnungen

Das bringst Du mit 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, B. als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung
  • Fundierte Exportkenntnisse (Zollbestimmungen, Incoterms etc.)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und SAP
  • Gute Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Hier sind wir bei Fragen zu erreichen!

Kontakt

Laura Schoedsack

Telefon: +49 7231 9294 0
Mail: pforzheim-jobs@synergie.de

Standort

SYNERGIE Personal Deutschland GmbH - Pforzheim Baumstr. 9 75172 Pforzheim